Unternehmen

Team TÜV Thüringen Schweiz AG

Heinz Rohrer

Christoph Mikusky

Uwe Sprengholz

Ivo Meierhans

Erdem Tas

Milan Miskovic

Dounya Schönle

Standort

TÜV Thüringen Schweiz AG
Suhrerstrasse 57
5036 Oberentfelden

+41 (0)62 209 29 30
service(at)tuev-thueringen.ch

Offene Stellen

Geschichte

Die TÜV Thüringen Schweiz AG wurde im November 2014 als Joint Venture zwischen dem TÜV Thüringen e.V. und Schweizer Fachspezialisten aus dem Bereich Druckgeräte und Anlagen gegründet.

Die langjährigen Tätigkeiten der Mitarbeiter bei der Schweizer Fachorganisation und einer schweizerischen benannten Stelle für Druckgeräte, garantieren hohe Kenntnisse der nationalen und internationalen Vorschriften und Richtlinien.

Die Zusammenarbeit mit dem TÜV Thüringen e.V. als:

  • Akkreditierte Inspektionsstelle EN ISO/EC 17020
  • Konformitätsbewertungsstelle für die Druckgeräterichtlinie, NB CE 0090
  • Prüfstelle für ortsbewegliche Druckgeräte (ADR/SDR/IMDG)

garantieren den Kunden in der Schweiz und international eine hohe Akzeptanz ihrer erlangten Zertifikate.

Mit unserem Umzug nach Oberentfelden als Hauptsitz wurde bewusst ein Standort ausserhalb der grossen Zentren gewählt. Die unmittelbare Nähe zu den Hauptverkehrsachsen ermöglicht den Fachspezialisten kurze Wege zu den Industriezentren im Mitteland, Zentralschweiz und Basel.

Die TÜV Thüringen Schweiz AG setzt seit 2015 als erste in der Schweiz ansässige Inspektionsgesellschaft die Schallemissionsprüfung mit eigenem Equipment und Personal im Auftrag der Kunden ein. Von Beginn weg wurden interessante Kontakte zu namhaften Firmen im Schweizer Markt geknüpft und die Schallemissionsprüfung konnte als wirtschaftliches und zuverlässiges Inspektionsverfahren etabliert werden.

Dieser Erfolg motiviert uns für die Zukunft.